Nie wieder Probleme mit Lackierfehlern auf den Nägeln



Ich habe lange Zeit probiert, mir einfach so die Nägel zu lackieren, ohne Helferlein. Und ich muss ehrlich sagen, es sah zwar nicht soo schlimm aus, aber eben auch nicht soo schön! Man pinselt ewig lange herum, versucht alles, damit die Nägel möglichst schön aussehen; und dann hat man doch wieder drüber gemalt und bekommt es nicht weg ohne alles nochmal komplett neu zu machen, und wenn man das dann endlich alles geschafft und müde ins Bettchen fällt, wacht man am nächsten Morgen auf und merkt frustriert, dass die ganze Plackerei umsonst war, denn das Naildesign ist zerstört, durch unschöne Knittern von der Bettdecke oder sonstige Macken!

Ohje, wie oft habe ich diese Spielchen mitgemacht. Und wie oft war ich einfach nur frustriert und traurig!

Bis ich dann, endlich, auf diese zwei tollen Nagelhelferlein gestoßen bin. Von da an haben sich meine Lackiergewohnheiten radikal verändert und mein Stresslevel ist um einiges gesunken!







p2 - Color Correcting Pen




"Color Correcting Pen" von "p2 cosmetics" - 2,65€


Dieser coole Stift ist dafür gedacht, kleine Lackierpatzer auszumerzen. Und gerade das war immer mein größtes Problem, hier mal ein bisschen über den Nagelrand gemalt, da ein bisschen was in die Seite hineingeflossen und irgendwie habe ich das nie richtig gut wegbekommen. 

Ich weiß auch nicht, wie ich so lange Nägel lackieren konnte, ohne auf dieses Tool zu stoßen!



p2 Color Correcting Pen - Spitzen
Der Color Correcting Pen von "p2 cosmetics" beinhaltet ingesamt 4 Spitzen (1 sitzt vorne schon drauf, 3 zum Wechseln hinten) und duftet nach Grapefruit, was ich sehr angenehm finde, denn diesen Nagelentfernerduft kann ja auch niemand mehr riechen. Außerdem ist er acetonfrei, somit auch für künstliche Nägel geeignet, aber dadurch sowieso auch schon schonender für den Naturnagel.

Die Spitzen sind angeschrägt, sodass sich damit gut arbeiten lässt und man praktisch jeden kleinsten Patzer irgendwie wegbekommt. Wenn man Farblacke wegmacht, sollte man die Spitze aber an einem Tuch abwischen, weil sie die Lackarbe sonst annimmt. Es passiert dennoch ein bisschen, ist aber nicht so schlimmm. Außerdem ist mir bei dunklen Farblacken aufgefallen, dass der Pen sie erst etwas "verschmiert", bevor er die Farbe ganz entfernt. Ich finde das okay, allerdings muss man dann uU teilweise nachher eine größere Fläche am Finger sauber machen.



Ein Manko an dem Color Correcting Pen von "p2 cosmetics" ist vielleicht auch, dass die Spitze etwas ausfranst, aber auch dann lässt sich noch sehr gut damit arbeiten, finde ich.








Absolutes Plus ist definitiv, dass man den Pen überall hin mitnehmen kann! Ich habe zB schon auf dem Weg zu einem Treffen nochmal schnell im Bus meine Nägel "fertig" gemacht. Super praktisch also für Leute wie mich, die oft spät dran sind und eh immer zu wenig Zeit haben.





Im Übrigen auch super, wenn man spät dran ist, ist das folgende Produkt.


 


p2 – Quick Dry Spray



"Quick Dry Spray" von "p2 cosmetics" - 1,95€, 10ml




Rückseite "p2 Quick Dry Spray"






















Eigentlich habe ich meine Nagellack immer lange und Ewigkeiten normal an der Luft trocknen lassen. Und habe mich dann am nächsten Morgen geärgert, dass Knittern und Abdrücke drin waren -grr-
Aber dann hab ich das tolle Quick Dry Spray von "p2 cosmetics" entdeckt. Das sprüht man einfach auf die fertig lackierten Nägel und diese trocknen dann wirklich in Minutenschnelle! Keine ewigen Trocknungszeiten mehr. 
Man kann sogar nach circa 10 Minuten die Hände mehr beanspruchen (zB in Taschen wühlen, oder sonstiges, wo Macken reinkommen könnten) und es passiert nix!
Es ist nicht nur etwas für Ungeduldige und chronische Wenig-Zeit-Haber, sondern eigentlich etwas für jeden von uns, denn wer wartet schon gerne ewig, oder ärgert sich gern nach der ganzen Arbeit nachher? Gerade auch bei Naildesigns, wenn man verschiedene Schichten machen mag, ist das echt hilfreich.






essence -  express dry drops



Diese Tropfen von "essence" zählen auch zu den Tools, die den Nagellack schneller trocknen sollen. Ob man lieber Spray oder Tropfen benutzt, muss jeder selnbst entscheiden. Ich finde sowohl das Quick Dry Spray, als auch die express dry drops halten, was sie versprechen. Der Nagellack wird binnen Minuten schön trocken. 

"express dry drops" von "essence" - 1,95€, 8ml
Der Vorteil der Tropfen besteht für mich vor Allem darin, dass sie viel besser zu dosieren sind, als das Spray. So kann man zielgenau den Tropfen auf den Nagel führen, wo beim Spray vieles auch daneben geht und es somit auch schneller leer ist. 











Die express dry drops von "essence" befinden sich in einem kleinen Glasfläschen. Man entnimmt die Flüssigkeit dann mit einer Pipette, mit der man sehr gut dosieren kann. Anschließend werden die express dry drops einfach auf den Nagel getropft. Meist reichen schon 1-2 Tropfen pro Nagel, da sich die Flüssigkeit schön selbst verteilt und bis zu den Rändern des Nagels fließt. Durch das pflegende Mandelöl wird der umliegenenden Nagelhaut auch nicht geschadet. 

Auch hier ist ein gewisser Unterschied zum Quick Dry Spray von "p2 cosmetics" festzustellen, das meinem Empfinden nach die Nagelhaut eher etwas austrocknet und daher lieber direkt nach Auftrag entfernt wird.

 








Ich hoffe, dass euch diese kleinen Maniküre-Helferlein genauso happy machen werden wie mich.

Es gibt diese und ähnliche auch noch von vielen anderen Firmen, mich haben diese jetzt überzeugt, aber allgemein sollte es auch darum gehen, wie nützlich generell, solche Tools sind, die einem einfach Lebenszeit sparen.










Keine Kommentare: