UV-Nageltrockner von beurer

 



Wer sich gerne eine Nagelmodellage oder auch UV-Lack auf seine Nägel machen möchte, der benötigt eine UV- oder LED-Lampe (→ nur für LED-Lacke geeinet, nicht für Gelmodellage).

Ich möchte euch hier meine persönliche Lampe vorstellen. Denn ich bin, Dank eines tollen Weihnachtsgeschenkes, stolze Besitzerin der UV-Lampe Typ MPE 58 von der Beautyline "ELLE by beurer", diese entstand in Kooperation mit ELLE, der großen Modezeitschrift, supi oder?!
Beuer ist ein deutsches Unternehmen und hat generell seinen Schwerpunkt auf Produkten zur Gesundheit und zum Wohlbefinden.




Produkt

 


Diese UV-Lampe von "beurer" vom Typ MPE 58 ist geeignet zur Kunstnagelmodellage an Hand und Fuß. Sie härtet also UV-Gele aus, genauso aber auch LED-Lacke.

Sie hat eine Timerfunktion mit 90 Sekunden oder 120 Sekunden, auch Dauerbetrieb ist möglich.

Bedienfeld der ELLE by beurer Lampe Typ58
Ganz toll finde ich persönlich, dass diese Lampe noch eine integrierten Ventilator hat. Diesen kann man zum UV-Licht hinzuschalten oder auch alleine betreiben. Ich finde das wirklich praktisch, wenn ich zB ganz normalen Nagellack schneller trocknen will!







 
Weiterhin ist der Innenraum verspiegelt, so verteilt sich das Licht besser und die Modellage härtet gleichmäßiger aus. Die Bodenplatte (ebenfalls verspiegelt) lässt sich einfach herausnehmen, und somit gut reinigen. Klickt aber fest drin, also da wackelt nix rum.
Außerdem bekommt man 4 UV-Röhren à 9 Watt mitgeliefert, sodass die Lampe insgesamt mit 36 Watt läuft. So sollte eine gute UV-Lampe auch laufen!
→ Ich habe nämlich unter Anderem schon Erfahrungen mit günstigeren Lampen gemacht, die dann nur eine Röhre hatten und gerade mal 15 Watt aufbringen konnten. Und ich muss leider sagen, dass dann die ganze Modellage einfach nicht aushärtet, egal, wie lange man die Nägel drunter lässt!
Also wirklich aufpassen, genau schauen und gegebenenfalls mehr investieren für gute Ergebnisse.

Betrieben wird die Lampe mit Netzteil, also einfach in die Steckdose stecken und dann den An-Knopf drücken.


UV-Nageltrockner von ELLE by beurer Typ58




Alltagsgebrauch



Meine Erfahrungen mit dieser Lampe von "beurer" waren durchweg positiv. Ich finde, sie hält was sie verspricht! Gleichmäßige Aushärtung der Modellage, sowie leichtes Bedienen und Komfort durch zusätzliche Ventilatorfunktion. Ich habe oft mitbekommen, dass wohl viele gerade diese Funktion bemängeln, da angeblich zu schwach gepustet wird oder nicht ganz trocken macht.
Ich kann das so nicht bestätigen. Für mich ist es der reine Luxus, denn ich habe vorher immer mit meinem Föhn da gestanden und die Nägel trocken geföhnt.. Das war wesentlich unkomfortabler :D Die Luftzufuhr finde ich sehr angemessen und es trocknet meiner Meinung nach auf jeden Fall schneller, als ohne Hilfmittel. Ich finde diese Funktion super und habe mich auch gerade deswegen für das Modell MPE 58 entschieden.
Sonst ist noch zu sagen, dass der Innenraum und die Lampe an sich, größer sind, als man von den Bildern zuerst meinen könnte (Produktmaße 26cm x 22cm x 13 cm). Meine Hand mit meinen langen Fingern passt wunderbar hinein. Bei vielen anderen Lampen wurde es fast schon knapp oder ich bin angestoßen und die Modellage war ruiniert ;(
Außerdem gefällt mir persönlich auch dieses ergonomische Design. Ich finde es schnittig und moderner als die vielfach verbreiteten Standard-eckig-Formen.

Habe die schöne Lampe nun schon seit einiger Zeit, und benutze sie mindestens 5x/Woche und bis jetzt ist noch keine der UV-Röhren ausgefallen oder sonstiges passiert. Super!

Alles ingesamt sehr wertig! Die Knöpfe sind im Übrigen auch gut zu bedienen, da sie oben auf der Lampe angebracht sind.

Zum Preis muss ich sagen, dass dieser im Internet unterschiedlich ist. Meine hat damals circa 70 Euro gekostet. Das ist durchaus eine Summe, aber wie so oft, lohnt sich die Investition!
Gute deutsche Qualität, schönes Design, sehr gute Funktionalität!

Also Fazit, von mir eine ganz klare Empfehlung!!



Ich hoffe, ich konnte euch hiermit helfen, und euch ein bisschen bei eurer Entscheidung unterstützen ;)


Keine Kommentare: